t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Erster Tag als Ehemann, letzter Tag als Autofahrer


Erster Tag als Ehemann, letzter Tag als Autofahrer

Von dpa
Aktualisiert am 16.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizei stoppt Auto mit AnhaltekelleVergrößern des BildesPolizei stoppt Auto mit Anhaltekelle: Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein Hagener mit Haftbefehl ertappt. (Quelle: Jochen Tack/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Trubel am Hochzeitstag: In Niedersachsen hat eine Polizeistreife einen Autofahrer wegen eines nicht angeschnallten Kleinkindes gestoppt. Doch die Weiterfahrt wurde dem Bräutigam aus einem anderen Grund untersagt.

Die Fahrt zur eigenen Hochzeit hat einen Bräutigam in Wildeshausen bei Bremen den Führerschein gekostet. Wie die Polizei mitteilte, stoppte eine Streife am Morgen den Wagen des 18-Jährigen. Den Beamten war ein Kleinkind auf dem Rücksitz aufgefallen, das nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Wie sich herausstellte, lag auf dem Rücksitz ein großes Brautkleid, wodurch der Sicherheitsgurt nicht benutzt werden konnte. Der Autofahrer, ein 18 Jahre alter Mann aus Delmenhorst, stand für die Polizisten deutlich sichtbar unter Drogeneinfluss. Ein Test bestätigte das. Auch die Braut saß im Auto.

Bräutigam muss Führerschein abgeben

Die Beamten untersagten dem 18-Jährigen die Weiterfahrt. Seinen Führerschein wird er demnächst abgeben müssen. Die Anreise zu ihrer Hochzeit konnten Braut und Bräutigam dann aber mit einiger Verspätung doch noch fortsetzen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website