t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Unfall auf der A 143: Autokran kracht gegen Brücke – Mann schwer verletzt


Autokran kracht gegen Brücke – Mann schwer verletzt

Aktualisiert am 27.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Autokran ist mit ausgefahrenem Ausleger nahe der Autobahn-Anschlussstelle Holleben: Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.Vergrößern des BildesEin Autokran ist mit ausgefahrenem Ausleger nahe der Autobahn-Anschlussstelle Holleben: Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Quelle: Michael Strohmeyer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall auf der A 143: Ein Fahrer kracht mit einem ausgefahrenen Kran in eine Brücke und bleibt hängen. Seine Kabine wurde gegen den Beton gepresst.

Ein 52-Jähriger ist mit einem ausgefahrenen Kran auf der Autobahn 143 im Saalekreis gegen eine Brücke gekracht und hat sich schwer verletzt. Das Fahrzeug mit dem ausgefahrenen Kran verkeilte sich in der Autobahnüberführung. Durch die Hebelwirkung schob sich das Vorderteil des Kranwagens mit der Fahrerkabine hoch und drückte sich gegen die Brücke.

Zu der Kollision zwischen den Anschlussstellen Teutschenthal und Holleben war es am Dienstag aus bislang ungeklärter Ursache gekommen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus der Fahrerkabine mit einer Leiter. Er kam in ein Krankenhaus. Die Brücke und die Autobahn wurden in beide Richtungen gesperrt. Nach der Bergung des Fahrzeugs sollten Experten die Statik der Brücke überprüfen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website