• Home
  • Panorama
  • Weltkriegsbombe in Bad Dürkheim wird entschärft


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSteinmeier plant Reise nach KiewSymbolbild für einen TextUnfall: Hollywoodstar Anne Heche ist totSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextFußballstar verlässt Klub nach DrohungenSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für einen TextWohin wechselt Mick? Onkel ahnt etwasSymbolbild für einen TextBrauereien warnen vor "Kosten-Tsunami"Symbolbild für einen TextMann sperrt sich aus Wohnung aus – totSymbolbild für einen TextChina-SUV lädt in Rekordzeit aufSymbolbild für einen TextSo kann WhatsApp zur Kostenfalle werden Symbolbild für einen TextMesserstecherei auf der ReeperbahnSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star lüftet BH-GeheimnisSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Weltkriegsbombe in Bad Dürkheim wird entschärft

Von dpa
Aktualisiert am 13.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Warnhinweis des Kampfmittelräumdiensts (Symbolbild): Die 50 Kilogramm schwere Bombe wurde bei Gartenarbeiten entdeckt.
Warnhinweis des Kampfmittelräumdiensts (Symbolbild): Die 50 Kilogramm schwere Bombe wurde bei Gartenarbeiten entdeckt. (Quelle: Bildwerk/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Noch immer werden Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden – so auch kürzlich bei Arbeiten in einem Bad Dürkheimer Garten. Für den Notfall steht eine Turnhalle als Unterkunft bereit.

Zur Entschärfung einer 50 Kilogramm schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg müssen heute mehrere hundert Menschen ihre Häuser in Bad Dürkheim vorübergehend verlassen. Der Kampfmittelräumdienst will gegen 12.30 Uhr mit der Bergung des Sprengkörpers aus US-amerikanischen Beständen beginnen.


"Die Einsatzleitung rechnet damit, dass die Entschärfung der Bombe bis 15.00 Uhr abgeschlossen sein wird", teilte die Stadtverwaltung mit. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg war am vergangenen Donnerstag bei Arbeiten in einem Garten gefunden worden. Als Ausweichquartier für die Bewohner steht unter anderem eine Turnhalle bereit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Es wird richtig heiß – dann nahen Gewitter
  • Axel Krüger
  • Sophie Loelke
Von Axel Krüger, Sophie Loelke
Bad DürkheimWeltkriegsbombe
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website