t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Berlin: 20-Jähriger auf Stadtautobahn mit 222 km/h erwischt


20-Jähriger bei nächtlicher Raserfahrt mit 222 Sachen erwischt

Von dpa
Aktualisiert am 25.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Ein Fahranfänger ist mit Tempo 222 auf der Berliner Stadtautobahn erwischt worden.Vergrößern des BildesEin Polizist vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Ein Fahranfänger ist mit Tempo 222 auf der Berliner Stadtautobahn erwischt worden. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Tempo 80 war erlaubt – doch der 20-Jährige hatte auf der Berliner Stadtautobahn satte 222 km/h drauf. Der junge Mann ist nicht das erste Mal zu schnell unterwegs.

Ein junger Mann ist nachts auf der Berliner Stadtautobahn mit 222 km/h unterwegs gewesen. Die Polizei erwischte ihn bei der nächtlichen Raserfahrt. Der Toleranzabzug sei bei dem Wert schon berücksichtigt, sagte eine Polizeisprecherin. Auf der Strecke waren nur 80 Kilometer pro Stunde erlaubt, wie die Polizei mitteilte. Bei mehr als Tempo 100 werden laut Bußgeldkatalog etwa drei Prozent abgezogen.


Der Fahrer müsse nun mindestens mit einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Flensburg-Punkten und einem Bußgeld von 680 Euro rechnen, hieß es. Da die Probezeit für den Führerschein des 20-Jährigen nach Angaben des Fahrers bereits wegen Geschwindigkeitsverstößen verlängert worden war, dürfte die Strafe lau Polizei nun noch deutlich höher ausfallen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website