t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Mainz: Mann stürzt mit Motorflugdrachen in den Tod


Mann stürzt mit Motorflugdrachen in den Tod

Von afp, dpa
Aktualisiert am 16.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Motordrache auf einem FeldVergrößern des BildesEin Motordrache auf einem Feld: In Mainz ist ein Pilot mit solch einem Kleinstfluggerät abgestürzt und verunglückt. (Quelle: Chromorange/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein 49-jähriger Pilot ist beim Fliegen eines Motordrachen tödlich verunglückt. Er stürzte aus etwa 50 Metern in die Tiefe. Wie es dazu kam, ist noch unklar.

In Mainz ist ein Mann beim Absturz eines Motordrachen ums Leben gekommen. Der 49-jährige Pilot stürzte auf dem Flugplatz Finthen mit seinem Fluggerät aus etwa 50 Metern Höhe in ein Feld, wie die Polizei mitteilte.

Für den Mainzer sei jede Hilfe zu spät gekommen, berichtete die Polizei. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

Das Luftfahrtbundesamt wurde informiert, Angehörige von Seelsorgern betreut. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website