t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Balkon in Stuttgart eingestürzt: Planschbecken zu schwer, sechs Verletzte


Mehrere Verletzte
Balkon stürzt in Stuttgart ein – Planschbecken wohl zu schwer

Von dpa
Aktualisiert am 01.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Der eingestürzte Balkon: Sechs Menschen wurden verletzt.Vergrößern des BildesDer eingestürzte Balkon: Sechs Menschen wurden verletzt. (Quelle: Marijan Murat/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein volles Planschbecken zur Abhilfe gegen die Hitze war wohl zu viel des Guten: Der Balkon eines Wohn- und Geschäftshauses in Stuttgart stürzte ein. Sechs Menschen wurden verletzt.

In Stuttgart in Baden-Württemberg ist der Balkon eines Wohn- und Geschäftshauses eingestürzt. Bei dem Unglück wurden sechs Menschen leicht verletzt.

Die Polizei berichtete, die Ursache sei offenbar ein Planschbecken gewesen – vermutlich durch das zu hohe Gewicht des Pools mit drei Meter Durchmesser und 70 Zentimeter Höhe sei der Holzbalkon im ersten Obergeschoss einseitig eingestürzt, hieß es.

Die Menschen im Alter von 21 bis 54 Jahren rutschten vier Meter in die Tiefe. Ein Mensch kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website