t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schweinfurt: Krankenhausbett brennt – Senior schwer verletzt


Vorfall in Gerolzhofen
Krankenhausbett brennt – Senior schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 13.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild): Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.Vergrößern des BildesRettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild): Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. (Quelle: onw-images/Marvin Koss/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als sich der Brand ereignet ist der Mann alleine in seinem Krankenhauszimmer – nur durch den Feueralarm kann der 81-Jährige gerettet werden.

Weil sein Krankenhausbett in Flammen aufging, hat ein Senior im Landkreis Schweinfurt schwere Brandverletzungen erlitten. Polizeiangaben zufolge hatte wahrscheinlich eine brennende Zigarette das Feuer verursacht. Der 81-Jährige war bei dem Brand am Freitagnachmittag als Patient alleine im Zimmer des Krankenhauses in Gerolzhofen, wie ein Polizeisprecher sagte.


Als der Feueralarm auslöste, löschten Angestellte den Brand mit Decken und einem Feuerlöscher. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Spezialklinik. Der Senior schwebt in Lebensgefahr. Zur genauen Brandursache ermittelte die Kriminalpolizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website