t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Oberammergau: Wanderer stürzt in die Tiefe und stirbt


Wanderer stürzt in die Tiefe und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 19.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Ammergauer Alpen: Ein Wanderer ist in die Tiefe gestürzt und gestorben.Vergrößern des BildesAmmergauer Alpen: Ein Wanderer ist in die Tiefe gestürzt und gestorben. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Mann kannte sich am Berg offenbar gut aus. Und doch kam es zum Unglück am Aufacker in den Ammergauer Alpen. Er stürzte beim Wandern ab und starb.

Beim Wandern in den Ammergauer Alpen ist ein Mann in die Tiefe gestürzt und gestorben. Wanderer fanden ihn am Donnerstag in der Nähe des Berges Aufacker in Oberammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen). Das teilte die Polizei mit. Trotz Erster-Hilfe-Maßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Er stürzte den Angaben zufolge vermutlich 50 Meter über steiles Waldgelände in ein felsiges Bachbett. Die Identität des Mannes war zunächst unklar. Die Ermittler schätzten das Alter auf etwa 70 bis 75 Jahre.


Nach Aussagen von Zeugen, die ihn zuvor beim Gipfelaufstieg trafen, kannte sich der Mann im Gebiet gut aus. Er habe ihnen erzählt, er versuche, die Tour über den Aufacker möglichst einmal pro Woche zu machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website