t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Kolbow in Mecklenburg-Vorpommern: Mastanlage in Flammen – 2.500 Schweine tot


Mastanlage steht in Flammen: 2.500 Schweine gestorben

Von dpa, afp, lw

Aktualisiert am 22.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrmann löscht das Feuer zwischen Dutzenden Schweinen: Rund 2.500 Tiere kamen bei dem Brand ums Leben.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrmann löscht das Feuer zwischen Dutzenden Schweinen: Rund 2.500 Tiere kamen bei dem Brand ums Leben. (Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Mecklenburg-Vorpommern sind bei einem Stallbrand rund 2.500 Schweine gestorben. Die Feuerwehr brachte die Flammen mit einem Großaufgebot unter Kontrolle.

Beim Brand in einer Schweinemastanlage bei Kolbow ist fast die Hälfte der dort untergebrachten 6.000 Tiere verendet. Das Unternehmen gehe vom Tod von etwa 2.500 Schweinen aus, sagte Landrat Stefan Sternberg (SPD). Drei der fünf Ställe seien am Montag in Mitleidenschaft gezogen worden. Betreiber der Anlage ist das Agrarunternehmen Hopman Schweinemast GmbH, das mehrere Ställe in der Region unterhält, am Montag aber zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen war.


Auf Fotos war zu sehen, wie Feuerwehrleute zwischen Dutzenden Schweinen stehen und den Brand löschen. Zur Höhe des Schadens und zur möglichen Brandursache gab es noch keine Angaben. Zunächst war von 10.000 gefährdeten Tieren die Rede gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website