t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Vorarlberg: Deutscher Alpinist stirbt nach 250-Meter-Sturz


Deutscher Alpinist stirbt nach 250-Meter-Sturz

Von dpa
Aktualisiert am 22.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Das Kanisfluh-Massiv in Vorarlberg: Hier stürzte ein deutscher Alpinist in den Tod.Vergrößern des BildesDas Kanisfluh-Massiv in Vorarlberg: Hier stürzte ein deutscher Alpinist in den Tod. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weil ein Klemmkeil sich löst, stürzt ein 21-Jähriger beim Bergsteigen in Vorarlberg in Österreich in die Tiefe. Seine 20 Jahre alte Begleiterin wurde von einem Rettungshubschrauber unverletzt aus der Wand der Kanisfluh Au geborgen.

Ein 21 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg ist beim Bergsteigen in Vorarlberg in Österreich abgestürzt und gestorben. Der Alpinist fiel 250 Meter in die Tiefe, als sich ein von ihm platzierter Klemmkeil, der zum Sichern benutzt wird, löste, wie die österreichische Polizei am Donnerstag mitteilte. Seine 20 Jahre alte Begleiterin wurde von einem Rettungshubschrauber unverletzt aus der Wand der Kanisfluh Au geborgen.

Das Paar war gegen 10 Uhr am Mittwoch in die Wand eingestiegen, der Mann aus Oberndorf am Neckar im Vorstieg. Dabei musste er den Routenverlauf sowie die einzelnen Haken finden und teilweise selbst platzieren. Gegen 17 Uhr entschlossen sich die beiden nach den Angaben zum Abstieg.


Ursache war wohl auch, dass sie keine Haken mehr finden konnten. Dabei kam es zum Unfall. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website