t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Würzburg: Sportflugzeug ausgebrannt, Insassen überleben


Würzburg
Sportflugzeug ausgebrannt, Insassen überleben

Von dpa
23.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Unglücksort: Ein Sportflugzeug schoss in Würzburg über die Landebahn.Vergrößern des BildesUnglücksort: Ein Sportflugzeug schoss in Würzburg über die Landebahn. (Quelle: InFranken.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorfall in Würzburg: Ein Flugzeug schoss über die Startbahn und fing an zu brennen. Die beiden Insassen konnten entkommen, aber der Flieger brannte aus.

Auf einem Flugplatz in Würzburg ist am Freitag ein Sportflugzeug vom Typ Cessna 172 über das Startbahnende hinausgerollt und anschließend komplett ausgebrannt. Die beiden Insassen konnten sich mit leichten Verletzungen aus dem viersitzigen Flugzeug retten, noch bevor es Feuer fing, wie ein Polizeisprecher sagte. Über Würzburg soll eine große Rauchwolke gehangen haben, meldet die "Mainpost".


Warum dem Piloten der Start misslang und die einmotorige Maschine auf eine Wiese am Ende der Startbahn rollte, war zunächst unklar. Die Polizei in Würzburg ermittelt zur Unfallursache, eine in der Luftfahrt sachkundige Beamtin sei hinzugezogen worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website