t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wetter in Deutschland – Nach der Hitze: Temperatursturz zum Wochenstart


Wetter in Deutschland
Temperatursturz zum Wochenstart

Von Charlotte Janus

Aktualisiert am 01.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sommer in FrankfurtVergrößern des Bildes
Sommersonne in Frankfurt: Am Samstag wird es in ganz Deutschland sonnig und warm. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)

Hoch "Doris" beschert uns freundliches Wetter zum Wochenende. Wer den Sommer liebt, sollte das noch einmal richtig ausnutzen. Denn zum Wochenstart mutet das Wetter bereits frühherbstlich an.

Am Wochenende wird es nochmal richtig sommerlich. Der Sonntag wird etwas durchwachsener. Er beginnt vielerorts noch trocken. Doch im Osten kann es am späten Nachmittag und Abend heftig gewittern.

Der Sonntag beginnt in der Osthälfte noch mit viel Sonnenschein. Doch das ändert sich im Verlauf des Tages. Schauer ziehen aus dem Westen in Richtung Osten. Gegen Nachmittag und Abend kann es hier zu kräftigen Gewittern kommen. Örtlich ist sogar Unwettergefahr möglich.

Frühherbstlicher Wochenbeginn

Zu Beginn der Woche gilt es, sich vorerst vom Sommer zu verabschieden. Es wird deutlich kühler. Das Wetter wird deutschlandweit unbeständig: Es sind Schauer und Gewitter zu erwarten. Vielerorts bleiben die Temperaturen unter 20 Grad. Besonders im Süden der Bundesrepublik. In Stuttgart werden am Montag nur 19 Grad erreicht. Aber auch im Norden und Ostern wird es nicht viel wärmer. In Schwerin sind bis zu 20 Grad zu erwarten, in Chemnitz nur noch 18.

Der Dienstag kommt wieder etwas freundlicher daher. Hochsommerlich wird es aber nicht mehr. Die Temperaturen kratzen weiterhin nur knapp an den 20 Grad. In Berlin werden diese mit 22 Grad und in Bielefeld mit 21 überschritten. Nachdem die Tage zuvor verhältnismäßig windstill waren, wird es besonders in Küstennähe windiger werden.

Verwendete Quellen
  • MeteoGroup
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website