t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Neubrandenburg: Mann in vier Tagen dreimal betrunken am Steuer ertappt


Wiederholungstäter
Mann in vier Tagen dreimal betrunken am Steuer ertappt

Von dpa
Aktualisiert am 11.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist winkt mit ein Auto mit einer Kelle heran: Laut Atemalkohotest hatte der Fahrer 3,01 Promille. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Polizist winkt mit ein Auto mit einer Kelle heran: Laut Atemalkohotest hatte der Fahrer 3,01 Promille. (Symbolbild) (Quelle: Action Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er besaß keinen Führerschein mehr, weil die Polizei ihm den gerade erst abgenommen hatte – trotzdem war der Betrunkene wieder mit seinem Auto unterwegs.

Mit mehr als drei Promille Atemalkohol haben Polizisten einen Fahrer in Neubrandenburg gestoppt. Wie ein Polizeisprecher am Montag erklärte, handelt es sich um einen 68-jährigen Neubrandenburger, der sich innerhalb von vier Tagen dreimal angetrunken hinters Steuer gesetzt hat, obwohl die Polizei ihn bereits belehrt und den Führerschein weggenommen hatte.

Nach Hinweisen aus einem Nachbarort war der Mann am Samstag im Stadtgebiet Neubrandenburg angehalten worden. Hier ergab der Atemalkoholtest 3,01 Promille. Der Rentner musste sich abholen lassen.

Es war nicht der erste Vorfall dieser Art

Der Führerschein war dem Senior bereits am Donnerstag entzogen worden, als er mit knapp 1,8 Promille am Steuer seines Wagen in Neubrandenburg gestoppt worden war. Schon am Mittwoch hatten Zeugen die Polizei nach in die benachbarte Ortschaft Burg Stargard gerufen, als der Mann trotz schwankenden Ganges mit 1,7 Promille losfahren wollte.


In diesem Fall hatten die Zeugen noch den Fahrzeugschlüssel abziehen und die Beamten rufen können, die den Alkoholisierten in eine Klinik mitnahmen. Inwieweit dem Mann die Autoschlüssel dauerhaft entzogen werden, müssten Staatsanwaltschaft und Richter entscheiden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website