Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Aalen: Zirkuszelt bricht unter Schneemassen zusammen – hoher Schaden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAtomkrieg: Scholz kontert PutinSymbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextBittere Nachricht für Elon MuskSymbolbild für einen TextGroßkontrolle gegen GlühweintrinkerSymbolbild für einen TextMetzgerei muss nach 58 Jahren schließenSymbolbild für einen TextMillionär will sein Leben ändernSymbolbild für einen TextTalent Flick geht in die 2. LigaSymbolbild für einen TextSöder-Tochter zeigt sich mit FreundSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextRadfahrerin kollidiert mit Lkw – totSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki: Flirt mit Schlagerstar?Symbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Zirkuszelt bricht unter Schneemassen zusammen – hoher Schaden

Von afp
Aktualisiert am 13.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Räumfahrzeug des Winterdienstes auf der schneebedeckten B312 in Baden-Württemberg: In Aalen ist ein Zirkuszelt unter der Schneelast zusammengebrochen. (Symbolfoto)
Räumfahrzeug des Winterdienstes auf der schneebedeckten B312 in Baden-Württemberg: In Aalen ist ein Zirkuszelt unter der Schneelast zusammengebrochen. (Symbolfoto) (Quelle: Thomas Warnack/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Wintereinbruch im Süden hat auch einen Zirkus im baden-württembergischen Aalen kalt erwischt. Noch beim Aufbau des großen Zeltes stürzte die Konstruktion unter Schneemassen zusammen.

Unter den Schneemassen nach heftigem Winterwetter ist am Freitag in Aalen in Baden-Württemberg ein Zirkuszelt eingestürzt. Das Zelt krachte während des Aufbaus ein, wie die Polizei mitteilte. Zu Schaden gekommen sei niemand. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 150.000 Euro.

"Wir waren gerade in diesem Moment im Zelt und haben versucht, von unten den Schnee vom Dach zu schieben“, sagte Zirkusdirektorin Tina Nestelberger der "Remszeitung". "Am Montag kommen die Artisten und wir haben kein Zelt." Das Technische Hilfswerk versuchte noch vergeblich, das eingedrückte Dach anzuheben. "Das Zelt ist futsch", so Nestelberger. Sie will jetzt versuchen, bei einem anderen Zirkus ein Zelt auszuleihen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • remszeitung.de: Zirkuszelt bricht unter Schneelast zusammen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hier wird es jetzt bitterkalt
  • Sophie Loelke
  • Nicolas Lindken
Von Sophie Loelke, Nicolas Lindken
Polizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website