t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Zwenkau bei Leipzig: Explosionsgeräusche – Großbrand in Gewerbepark


Explosionsgeräusche
Großbrand in Gewerbepark südlich von Leipzig

Von dpa
Aktualisiert am 20.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dunkle Rauchsäulen erheben sich über den Leipziger Süden: In einem Gewerbepark ist ein Großfeuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte mussten eine wichtige Straße sperren.

In einem Gewerbepark in Zwenkau im Landkreis Leipzig südlich der Messestadt ist es am Freitagmorgen zu einem Großbrand gekommen.

Die Bilder sehen Sie oben im Video.

Es seien mehrere Explosionsgeräusche zu hören gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Ob Menschen verletzt wurden, konnte er zunächst nicht sagen. Die Feuerwehr war vor Ort. Das Feuer brach gegen 9.30 Uhr aus. Eine dunkle Rauchsäule war im Süden Leipzigs zu sehen. Anwohner wurden wegen der starken Rauchentwicklung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Wie es zu dem Brand kam und welche Firma betroffen war, blieb vorerst offen. Die Einsatzkräfte sperrten die nahe gelegene Bundesstraße 2 ab.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website