t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Wülzburg in Bayern: Rentner stürzt von Burg ab und stirbt


Rentner stürzt von Burg ab und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 24.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Das Eingangsportal der Wülzburg: Auf dem Weg über den Festungswall stürzte der Mann sieben Meter ab. (Archivbild)Vergrößern des BildesDas Eingangsportal der Wülzburg: Auf dem Weg über den Festungswall stürzte der Mann sieben Meter ab. (Archivbild) (Quelle: McPhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er war für ehrenamtliche Arbeiten auf der Burg – und auf dem Rückweg in der Dunkelheit stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Kurze Zeit später ist der 82-Jährige nun verstorben.

Ein 82-jähriger Mann ist auf der Hohenzollernfestung Wülzburg in Bayern abgestürzt und gestorben. Der Rentner habe die Burg in der Stadt Weißenburg über den Festungswall verlassen wollen und sei dann in der Dunkelheit sieben Meter in die Tiefe gestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Ersthelfer kümmerten sich um den Senior. Er kam nach dem Sturz am Dienstagabend in ein Krankenhaus, wo er an seinen schweren Verletzungen starb.

Der 82-Jährige hatte bei ehrenamtlichen Arbeiten auf der Burg mitgeholfen. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Eine Obduktion sei nicht angeordnet worden. Die genaue Ursache des Unglücks bleibe somit unklar. Die Unfallermittlungen seien an die Staatsanwaltschaft übergeben worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website