t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Westerwald: Kleinflugzeug stürzt in Dach und löst Stromausfall aus


Eine Person verletzt
Kleinflugzeug stürzt in Dach und löst Stromausfall aus

Von dpa
Aktualisiert am 31.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Wrackteile des Kleinflugzeuges ragen aus dem Dach des Wohnhauses: Durch den Absturz waren kurzzeitig zehntausende Menschen ohne Strom.Vergrößern des BildesWrackteile des Kleinflugzeuges ragen aus dem Dach des Wohnhauses: Durch den Absturz waren kurzzeitig zehntausende Menschen ohne Strom. (Quelle: Thomas Frey/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Westerwaldkreis ist ein Kleinflugzeug in das Dach eines Hauses gestürzt, nachdem es eine Stromleitung touchierte. Zehntausende Menschen waren kurzzeitig ohne Strom.

Ein Kleinflugzeug ist am Samstag in das Dach eines Hauses in Langenhahn im Westerwaldkreis gekracht. Der 54-jährige Pilot wurde verletzt und kam ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Am Sonntag hieß es, es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Die beiden Bewohner des Hauses konnten dieses demnach unverletzt verlassen. Das Flugzeug war laut Polizei nur mit dem Piloten besetzt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk waren am Abend vor Ort. Die Bergung gestaltete sich als schwierig, das Wohnhaus blieb vorerst abgesperrt.

Der Flieger touchierte nach ersten Erkenntnissen eine Stromleitung. Das löste einen Stromausfall aus, der am Abend laut Polizei einen großen Teil des Westerwalds betraf. Geschätzt etwa 50.000 Menschen seien betroffen. Die Stromversorgung konnte noch am Samstag wieder hergestellt werden. Warum das einmotorige Kleinflugzeug abstürzte, war zunächst unklar. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) untersuchten die Unfallstelle am Sonntag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website