t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikCorona-Krise

Coronavirus: Zahl der Covid-19-Infektionen weltweit steigt auf über 10 Millionen


Seit Beginn der Corona-Pandemie
Zahl der Infektionsfälle weltweit übersteigt 10 Millionen

Von afp
Aktualisiert am 28.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Corona-Test: Weltweit sind nun über 10 Millionen Menschen an Covid-19 erkrankt (Symbolbild).Vergrößern des BildesCorona-Test: Weltweit sind nun über 10 Millionen Menschen an Covid-19 erkrankt (Symbolbild). (Quelle: MiS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahl der weltweit registrierten Infektionen mit dem Coronavirus hat die Marke von zehn Millionen überschritten. Knapp eine halbe Million Menschen sind mit dem Virus gestorben.

Weltweit sind inzwischen 10.001.527 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Dies gab die John Hopkins-Universität am Sonntag bekannt. Die Zahl der Todesfälle liegt kanpp über 499.000.

Der am stärksten von der Pandemie betroffene Kontinent ist nach wie vor Europa: Dort wurden inzwischen mehr als 2,6 Millionen Infektionen und fast 196.000 Todesfälle registriert. Die Statistik der am schwersten betroffenen Länder wird weiterhin von den USA angeführt, wo mehr als 2,5 Millionen Menschen positiv auf das Virus getestet wurden und 125.539 starben.

Während die Zahl der Neuinfektionen in Europa zuletzt stark zurückgegangen ist, verschlimmert sich die Situation derzeit in vielen Teilen der Erde. Eine Million Neuinfektionen wurden allein in den vergangenen sechs Tagen gemeldet.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website