Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNRW: Schwarz-grüne Sondierungen beendetSymbolbild für einen TextBayer knackt EurojackpotSymbolbild für einen TextLetzte "Salem-Hexe" freigesprochenSymbolbild für einen TextPalästinenser stirbt bei ZusammenstößenSymbolbild für einen TextRussland schickt Propaganda-Trucks nach MariupolSymbolbild für einen TextSpritpreise könnten wegen Tankrabatt steigenSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen Text"Stranger Things" bekommt WarnhinweisSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen Watson TeaserAldi erwägt große Änderung an der Kasse

Mann klettert auf Regensburger Dom – und stürzt ab

Von dpa
Aktualisiert am 04.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatz am Regensburger Dom: Ein Mann war auf das Baugerüst geklettert und dabei abgestürzt.
Einsatz am Regensburger Dom: Ein Mann war auf das Baugerüst geklettert und dabei abgestürzt. (Quelle: Alexander Auer/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bis auf Höhe des Dachs kletterte ein Mann an einem Gerüst den Regensburger Dom hinauf. Offenbar wollte der alkoholisierte 28-Jährige ein Foto schießen. Doch dann stürzte er ab.

Ein 28-Jähriger ist für ein Selfie auf ein Baugerüst am Regensburger Dom St. Peter geklettert und abgestürzt. Der Mann rief um Hilfe, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Passanten alarmierten in der Nacht zum Samstag die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr fand den Mann auf rund 50 Metern Höhe auf einer Plattform des Gerüstes nahe einer Absturzkante.

Nach Informationen der Polizei stürzte der Mann fünf Meter tief. Er sei alkoholisiert gewesen, hieß es. Der 28-Jährige zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik transportiert. Die Selfies wurden nach Angaben der Beamten auf seinem Telefon gefunden.

Gerüst wegen Sanierung eines Turms aufgestellt

Der Regensburger Dom sei oft von Gerüsten eingezäunt, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Jedes Jahr gebe es daher Menschen, die an den Baugerüsten am Dom hochkletterten.

Weitere Artikel

In NRW und Niedersachsen
Zwei Mädchen sterben bei Badeunfällen
Der Märchensee in Hannover (Archivbild): Dort starb eine Fünfjährige.

80 Kräfte im Einsatz
Imbiss in Berlin ausgebrannt – vier Menschen verletzt
Feuerwehreinsatz in Berlin: bei einem Brand in einem Imbiss wurden vier Menschen verletzt.

In Pirnas Innenstadt
Frau wird in automatischem Parkhaus zu Tode gequetscht
Blick auf das Rathaus von Pirna: In einem automatischen Parkhaus in der Innenstadt hat es ein tödliches Unglück gegeben.


Derzeit werden die Türme des Doms saniert. Der 28-Jährige erreichte den Angaben zufolge die Höhe des Kirchendachs, nur die 105 Meter hohen Kirchtürme sind höher. Er muss mit diversen Anzeigen, unter anderem wegen Hausfriedensbruchs, rechnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Letzte "Hexe" von Salem freigesprochen
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer
FeuerwehrPolizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website