t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

Kreuzfahrt: Zehn Aida-Crewmitglieder in Rostock positiv auf Corona getestet | Aida | Coronavirus


Kurz vor geplanten Kreuzfahrten
Zehn Aida-Crewmitglieder positiv auf Coronavirus getestet

Von t-online, nhr

Aktualisiert am 24.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Die "AIDAblu" und die "AIDAperla": Zehn Crew-Mitglieder haben sich mit dem Coronavirus infiziert.Vergrößern des BildesDie "AIDAblu" und die "AIDAperla": Zehn Crew-Mitglieder haben sich mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im August soll es wieder losgehen: Aida Cruises will mehrere Schiffe auf Kreuzfahrten schicken. Doch nun wurden bei den Crew-Mitgliedern zehn Corona-Fälle entdeckt. Hat das Einfluss auf die geplanten Reisen?

Im August sollen die ersten Aida-Kreuzfahrtschiffe mit Touristen an Bord auslaufen. Vorher standen eigentlich Testfahrten an. Doch insgesamt zehn Crew-Mitglieder wurden nun positiv auf das Coronavirus getestet.

Am Mittwoch seien 750 Crew-Mitglieder von den Philippinen und aus Indonesien eingeflogen worden. Sie sollten auf insgesamt drei Schiffen zum Einsatz kommen. Vor dem Abflug seien alle Tests negativ gewesen, nach der Einreise an Bord wurde erneut getestet: zehn Mal positiv.

Einzelisolation für Infizierte – keine Quarantäne

Aida Cruises hält trotzdem an den geplanten Kurz-Kreuzfahrten fest. Die betroffenen Mitarbeiter befänden sich in strenger Einzelisolation an Bord eines der beiden Schiffe, die derzeit im Rostocker Seehafen liegen, sagte ein Sprecher.

Die jetzigen Testergebnisse zeigten, dass die Präventionsmaßnahmen gegriffen hätten. Alle weiteren Besatzungsmitglieder befänden sich ebenfalls in Isolation und würden erneut auf Covid-19 getestet. Die "AIDAmar" und die "AIDAblu" stünden nicht unter Quarantäne, allerdings seien alle Landgänge gestrichen.

Am 5. August soll in Hamburg die "AIDAperla" zur Kurz-Kreuzfahrt ohne Landgang ablegen, am 12. August in Rostock die "AIDAmar" und am 16. August in Kiel die "AIDAblu".

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • "Ostsee Zeitung": Corona an Bord von Aida – Zehn Crew-Mitglieder in Rostock positiv getestet
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website