t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Katastrophe in Beirut: Erschreckende Videoaufnahme der Explosionen


Hochauflösend und in Zeitlupe
Erschreckende Videoaufnahme der Explosionen in Beirut

Von t-online, hak

Aktualisiert am 12.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zahlreiche Augenzeugen hielten die Explosionen im Hafen von Beirut im Video fest. Doch die Aufnahme von Agoston Nemeth sticht hervor: Dank hoher Auflösung lässt sich der Vorfall detailliert nachvollziehen.

Es war gegen 17.40 Uhr am 4. August als Agoston Nemeth in seiner Wohnung im Herzen Beiruts von lauten Geräuschen aufgeschreckt wurde. Der gebürtige Ungar wohnt im 13. Stock – nur rund 850 Meter vom Hafen der libanesischen Hauptstadt entfernt. Auf dem Balkon entdeckte er Flammen, die aus einem Lagerhaus nahe des Wassers schlugen.

Der 42-Jährige begann, Fotos und Videos mit seinem Smartphone zu machen. Er habe die Rettungsarbeiten festhalten wollen, sagte er später. "Ich habe gesehen, dass es größer und größer wurde, einige große Flammen schlugen heraus und plötzlich war da dieser Knall." Die Druckwelle erwischte Nemeth, der noch immer filmte.

Die Wohnung des Therapeuten wurde verwüstet. Zwei Tage kam er zurück, um einige persönliche Dinge zu holen. Im Balkontisch steckt ein tiefer Glassplitter, die Aufzugstür wurde aus den Angeln gerissen. "Und ich sah, Wände und Treppen mit Blut, Handabdrücke mit Blut", beschrieb er die Szene. "Meine Wohnung liegt noch immer in Trümmern."

Die Aufnahmen, die Nemeth am Tag der Explosionen machte, sehen Sie oben im Video oder hier.

Verwendete Quellen
  • Material der Videoagentur Newsflare
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website