t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Oberallgäu: Wanderin stürzt 60 Meter in die Tiefe – und überlebt


In Allgäuer Alpen
Touristin stürzt 60 Meter in die Tiefe – und überlebt

Von dpa
Aktualisiert am 23.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Wanderer in den Allgäuer Alpen (Archivfoto): Mit einem Rettungshubschrauber konnte die Frau gerettet werden.Vergrößern des BildesEin Wanderer in den Allgäuer Alpen (Archivfoto): Mit einem Rettungshubschrauber konnte die Frau gerettet werden. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glück im Unglück: Bei einer Wanderung in den Bergen ist eine Touristin im Oberallgäu vom Weg abgekommen und abgestürzt. Doch sie überlebte. Almhirten hörten die Rufe der Frau.

Beim Bergwandern oberhalb des Oytals im Oberallgäu hat eine lettische Touristin einen Sturz 60 Meter in die Tiefe überlebt. Am Dienstagnachmittag habe die 42-Jährige zusammen mit ihrer Hündin vom Seealpsee ins Oytal absteigen wollen und sei dabei vom Weg abgekommen und abgestürzt, teilte die Polizei mit. Demnach fiel sie in eine Tanne und konnte sich im steilen Gelände festhalten.

Almhirten verständigten Polizei und Bergwacht, nachdem sie ihre Hilferufe gehört hatten. Mit einem Rettungshubschrauber konnte die Frau gerettet werden. Sie zog sich nur leichte Verletzungen zu und konnte die Klinik noch am Abend verlassen. Ihre Hündin wurde nicht gefunden. Die rot-braune Ridgeback-Hündin befinde sich wahrscheinlich noch in der Gegend. Die Polizei bittet um Hinweise.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website