t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikCorona-Krise

Sachsen: Polizei löst illegalen Weihnachtsmarkt bei Riesa auf


Kurz vor dem Lockdown
Polizei löst illegalen Weihnachtsmarkt auf – über 100 Besucher

Von afp, t-online
14.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Weihnachtsmarkt: Die Polizei hat einen illegalen Weihnachtsmarkt in Riesa aufgelöst (Symbolbild).Vergrößern des BildesWeihnachtsmarkt: Die Polizei hat einen illegalen Weihnachtsmarkt in Riesa aufgelöst (Symbolbild). (Quelle: Alexander Pohl/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Sachsen hat die Polizei einen privaten Weihnachtsmarkt aufgelöst. Dort schlenderten über 100 Gäste noch einmal zwischen Glühwein- und Bratwurstbuden – kurz vor dem Lockdown.

Die Polizei in Sachsen hat einen privaten Weihnachtsmarkt im Landkreis Meißen aufgelöst. Am Sonntag trafen die Beamten auf einem Hof nahe der Stadt Riesa. Dort hatten private Veranstalter einen Weihnachtsmarkt ausgerichtet.

Die Polizei verzeichnete mehr als 100 Besucherinnen und Besucher. Dies verstoße allerdings klar gegen die Corona-Regeln, wie die Polizei am Montag in Dresden mitteilte. Der Markt wurde von der Polizei umgehend beendet. Der Veranstalter sowie 80 seiner Besucher erhielten eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit. Ihnen wird der Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung vorgeworfen. Insgesamt waren 36 Polizeibeamte im Einsatz.

Sachsen ist besonders stark vom Coronavirus betroffen

Sachsen verzeichnet besonders hohe Infektionszahlen. In den vergangenen sieben Tagen wurden in dem Bundesland mehr als 15.000 Infektionsfälle bestätigt. 1.738 Menschen starben bisher an einer Covid-19-Infektion. Mit einem Inzidenzwert von knapp 500 pro 100.000 Einwohner gehört der Landkreis Meißen mit zu den am stärksten vom Coronavirus betroffenen Gebieten in Deutschland.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website