t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Sachsen-Anhalt: Zug kollidiert mit Schneemann – Sachschaden


Unfall in Sachsen-Anhalt
Zug kollidiert mit Schneemann – Sachschaden

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schneemann: In Arensberg ist ein Zug von einer Figur beschädigt worden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Schneemann: In Arensberg ist ein Zug von einer Figur beschädigt worden. (Symbolbild) (Quelle: Christian Spicker/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Ein Schneemann auf den Gleisen hat in Sachsen-Anhalt einen Unfall verursacht. Ein ICE prallte gegen die Eisfigur und wurde beschädigt.

Bei einem Zusammenprall mit einem am Bahnübergang in Arensdorf bei Köthen aufgebauten Schneemann ist die Lok eines Zuges beschädigt worden. Der Intercity der Deutschen Bahn sei am Sonntag mit der Figur aus Schnee zusammengestoßen, teilte die Bundespolizei in Leipzig mit. Dabei ging die untere Abdeckung kaputt.

Die Schadenshöhe ist den Angaben nach noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen und weist darauf hin, dass jeder Aufenthalt im Gleisbereich lebensgefährlich sein könne.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website