t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

USA : Mann ergaunert Corona-Gelder und kauft Luxusauto


USA 
Mann ergaunert Corona-Gelder und kauft Luxusauto

Von dpa
Aktualisiert am 14.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Man gönnt sich ja sonst nichts: ein Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse.Vergrößern des Bildes
Man gönnt sich ja sonst nichts: ein Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse. (Quelle: Uli Deck/dpa/Symbolbild./dpa)
News folgen

Miami/Washington (dpa) - In den USA ist ein Mann zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilt worden, nachdem er etwa 3,9 Millionen Dollar (etwa 3,2 Millionen Euro) an Corona-Darlehen ergaunert und davon unter anderem einen Luxuswagen gekauft hat.

Der 29-Jährige aus dem Bundesstaat Florida habe gleich mehrere falsche Anträge eingereicht und darüber hinaus auch anderen Menschen beim Betrug geholfen, teilte das US-Justizministerium mit. Von den erhaltenen Geldern kaufte er sich unter anderem einen Lamborghini für rund 318.000 Dollar.

Die Darlehen im Rahmen eines Hilfsprogramms waren eigentlich für von der Corona-Pandemie betroffene Unternehmen vorgesehen. Der Mann habe fälschlicherweise angegeben, Dutzende Angestellte zu haben, denen er die Gehälter fortzahlen müsse. Geld und Luxuswagen seien von den US-Behörden beschlagnahmt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom