t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall mit Feuerwehrwagen in Landshut: Acht Verletzte


Bei Einsatzfahrt in Landshut
Acht Verletzte bei Unfall mit Feuerwehrwagen in Bayern

Von dpa
05.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrwagen im Einsatz: Auf dem Weg zu einem Betriebsunfall prallte ein Löschfahrzeug in Bayern mit einem Lastwagen zusammen.Vergrößern des BildesFeuerwehrwagen im Einsatz: Auf dem Weg zu einem Betriebsunfall prallte ein Löschfahrzeug in Bayern mit einem Lastwagen zusammen. (Quelle: Fotostand/K. Schmitt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Einsatzwagen der Feuerwehr war im bayerischen Landshut auf dem Weg zu einem Unfall, als es selbst in einen Crash verwickelt wurde. Acht Insassen wurden verletzt, drei von ihnen mittelschwer.

Acht Feuerwehrleute sind bei einem Unfall in Landshut verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Montag war die Gruppe im Löschzug unterwegs zu einem Einsatz wegen eines Betriebsunfalles. Beim Überholen eines geparkten Autos prallte das Fahrzeug demnach am Montag auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Wie das Landshuter Nachrichtenmedium "Idowa" berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 13.15 Uhr im Bereich der Kreuzung der Oberndorferstraße zur Birkenstraße.

Drei der Feuerwehrleute seien mittelschwer, die fünf weiteren leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Recherchen von "Idowa" zufolge musste eine Feuerwehrfrau aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle seien in Krankenhäuser gebracht worden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Ein Sprecher der Feuerwehr Landshut sagte, bei dem Betriebsunfall hätten sich die Betroffenen bereits selber helfen können, weswegen weitere Einsatzfahrzeuge dann zu dem Unfall umgeleitet worden seien. Die verunglückten Feuerwehrleute gehören zur Freiwilligen Feuerwehr des nahe gelegenen Marktes Altdorf (Landkreis Landshut).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website