HomePanorama

Tief "Bernd" hält sich hartnäckig: Animation zeigt, wo es weiterhin stark regnet


Tief "Bernd" hält sich hartnäckig: Hier schüttet es bis zum Abend

  • Philip Friedrichs
  • Adrian Roeger
Von Philip Friedrichs, Adrian Röger

Aktualisiert am 18.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Animation zeigt: In dieser Region hält sich Tief "Bernd" noch bis Sonntagabend hartnäckig und sorgt für Starkregen und Unwetter. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBiden leistet sich peinlichen PatzerSymbolbild für einen TextSteuerfreie Arbeitgeber-Pauschale kommtSymbolbild für einen TextUmstrittener HSV-Vorstand zurückgetretenSymbolbild für einen TextNBA-Star lehnt wegen Impfung 100 Mio. abSymbolbild für einen TextVerletzte nach nach Pyro-Chaos in JenaSymbolbild für einen Text"Endlich": Klub feuert StadionsprecherSymbolbild für einen TextDeutsche Mine in der Ukraine aufgetauchtSymbolbild für einen TextGeorge drohte Freund mit Vater WilliamSymbolbild für einen TextHailey Bieber bricht ihr SchweigenSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt unter kritische MarkeSymbolbild für einen TextEx-Minister will zur FDP wechselnSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan und Harry: Brisante E-MailSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Dauerregen und Hochwasser haben im Westen Deutschlands für eine Katastrophe gesorgt. Tief "Bernd" ist weitergezogen. Teilweise gibt es noch Unwetter, dann dreht sich die Wetterlage.

Tief "Bernd" hat im Westen Deutschlands durch Dauerregen und Hochwasser eine Flutkatastrophe mit über 150 Todesopfern ausgelöst. Häuser stürzten ein, Keller wurden überflutet, ganze Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten.

Am Wochenende ist Tief "Bernd" weitergezogen, zudem kommt Hoch "Dana" von Norden nach Deutschland, wie Animationen des Wetterdienstes DTN zeigen. Doch noch nicht alle Regionen des Landes können durchatmen, es regnet auch jetzt noch teilweise kräftig – Unwetter erschüttern einige Regionen.

Wo Tief "Bernd" noch bis Sonntagabend für Starkregen und Unwetter sorgt und in welchen Regionen Hoch "Dana" anderes Wetter verbreitet, sehen Sie in unserer Animation direkt hier oder oben im Artikel.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Grafiken und Daten des Wetterdienstes DTN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Die Gaslecks sind ein Superemitter-Event"
  • Rahel Zahlmann
  • Arno Wölk
Von Rahel Zahlmann, Arno Wölk
DeutschlandUnwetter
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website