t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Millionärin in der Schweiz geblitzt – hohe Strafe von 192.000 Euro


Wiederholungstäterin
Millionärin in der Schweiz geblitzt – 192.000 Euro Strafe

Von t-online
Aktualisiert am 02.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Blitzer in der Schweiz (Symbolbild): Eine Millionärin raste durch eine Ortschaft, wurde erwischt - und zur Kasse gebeten.Vergrößern des BildesBlitzer in der Schweiz (Symbolbild): Eine Millionärin raste durch eine Ortschaft, wurde erwischt – und zur Kasse gebeten. (Quelle: Andreas Haas/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie raste mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch eine Ortschaft in der Schweiz – und das nicht zum ersten Mal. Eine Millionärin muss deswegen jetzt eine hohe Strafe zahlen.

Weil sie im Kanton Schwyz mit ihrem Range Rover 43 km/h zu schnell unterwegs war, muss eine Millionärin nun rund 192.000 Euro Strafe zahlen. Geblitzt wurde die Frau bereits im November 2018, wie der "Focus" unter Berufung auf den "Boten der Urschweiz" berichtet. Ein Gericht fällte das abschließende Urteil in dem Fall aber erst jetzt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Grund für die hohe Strafe ist wohl auch, dass die Frau bereits zuvor zweimal geblitzt wurde. Ein Bezirksgericht entschied ursprünglich, dass sie umgerechnet sogar rund 370.000 Euro Strafe zahlen sollte. Die Frau, deren Vermögen auf rund zwölf Millionen Euro geschätzt wurde, zog gegen das Urteil vor Gericht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website