t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Baden-Württemberg: Fallschirmspringer stürzt aus 4.000 Metern in die Tiefe


Unfall in Baden-Württemberg
Fallschirmspringer stürzt aus 4.000 Metern in die Tiefe

Von dpa
18.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber: Der schwerverletzte Mann musste ins Krankenhaus geflogen werden (Symbolbild).Vergrößern des BildesRettungshubschrauber: Der schwerverletzte Mann musste ins Krankenhaus geflogen werden (Symbolbild). (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Schirm war außer Kontrolle: Bei Bad Saulgau hat sich ein 38-Jähriger bei einem Fallschirmsprung schwer verletzt. Aus extremer Höhe fiel er in die Tiefe. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

In Baden-Württemberg, bei Bad Saulgau, ist ein Fallschirmspringer abgestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der 38-Jährige sprang nach ersten Erkenntnissen am Freitagnachmittag aus einer Höhe von 4.000 Metern ab, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Dabei sei sein Schirm außer Kontrolle und dann ins Trudeln geraten. Schließlich stürzte der Mann, ohne den Notschirm zu öffnen, auf eine Wiese. Die Ursache des Absturzes war zunächst unklar. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine nahegelegene Klinik.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website