t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Los Angeles: Zug kracht in abgestürztes Flugzeug – Video geht viral


In letzter Sekunde
Im Video: Zug kracht in Flugzeug – diese Bilder gehen um die Welt

Von dpa, reuters, t-online, sje

10.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Dieser Albtraum geht gerade so gut aus: Der Pilot hat den Polizisten wohl sein Leben zu verdanken. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rettung in letzter Sekunde: Ein Pilot ist in Los Angeles mit seinem Kleinflugzeug auf Bahngleise gestürzt – dann rauscht ein Zug heran. Das Video der dramatischen Aktion wird zum Hit im Netz.

Ein Video einer dramatischen Rettungsaktion in der US-Metropole Los Angeles sorgt im Internet derzeit für Furore. Die Polizei veröffentlichte am späten Sonntagabend (Ortszeit) einen Clip, der zeigt, wie Einsatzkräfte einen Verletzten aus einem auf Bahngleisen notgelandeten Kleinflugzeug ziehen. Wenige Sekunden später kracht ein Zug in das Wrack. Innerhalb weniger Stunden wurde das rund 18 Sekunden lange Video auf Twitter rund 1,3 Millionen Mal angeklickt.

Die dramatischen Aufnahmen sehen Sie hier oder oben im Video.

Die Beamten "legten Heldenmut und schnelles Handeln an den Tag, indem sie das Leben eines Piloten retteten", schrieb die Polizei auf Twitter zu dem Video.

Flugzeug kurz nach Start abgestürzt

Nach dem Start vom Whiteman Airport sei das Kleinflugzeug am Nachmittag am anderen Ende des Flughafengeländes auf Bahngleisen gelandet, teilte die unter anderem für Katastrophenschutz zuständige Behörde mit. Der Pilot habe leichte Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Feuerwehr war er die einzige Person an Bord. Es seien keine weiteren Verletzten gemeldet worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Videobeitrag von Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website