t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Südafrika: Sammeltaxi in Flammen – 16 Menschen verbrannt


Unfall in Südafrika
Sammeltaxi in Flammen – 16 Menschen verbrannt

Von afp
12.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Sammeltaxen in Südafrika (Archivbild): 16 Insassen sind in einem solchen Kleinbus verbrannt.Vergrößern des BildesSammeltaxen in Südafrika (Archivbild): 16 Insassen sind in einem solchen Kleinbus verbrannt. (Quelle: UIG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für mehr als ein Dutzend Insassen eines Sammeltaxis in Südafrika kam jede Hilfe zu spät: Nach einem Zusammenstoß mit einem SUV fing der Kleinbus sofort Feuer. Die Fahrgäste hatten keine Chance zu entkommen.

In Südafrika sind 16 Insassen eines Sammeltaxis nach einem Zusammenstoß mit einem SUV bei lebendigem Leib verbrannt. Ihr Kleinbus fing sofort nach der Kollision Feuer, 16 Insassen konnten nicht mehr gerettet werden, wie die Behörden der nordöstlichen Provinz Limpopo am Mittwoch mitteilten. Auch der Fahrer des Geländewagens wurde demnach sofort getötet, acht weitere Menschen wurden verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein Reifen des SUV geplatzt. Der Fahrer habe daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei frontal auf das Sammeltaxi aufgefahren, sagte ein Sprecher von Limpopos Verkehrsministerium.

Südafrika verfügt über eines der am besten ausgebauten Straßennetze des afrikanischen Kontinents. Dennoch gehört es zu den Ländern mit der schlechtesten Verkehrssicherheit: Allein in den diesjährigen Weihnachtsferien, die in dem Land den Sommerferien entsprechen, kamen nach Angaben des Verkehrsministeriums knapp 1.500 Menschen im Straßenverkehr ums Leben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website