t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Sachsen: Achtjähriger stürzt aus Sessellift in die Tiefe


Skiunfall in Sachsen
Achtjähriger stürzt aus Sessellift in die Tiefe

Von dpa
15.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ausflügler fahren mit einem Sessellift (Symbolbild): Der Achtjährige hat "unglaubliches Glück" gehabt und den neun Meter tiefen Sturz ohne schwerwiegende Verletzungen überstanden.Vergrößern des BildesAusflügler fahren mit einem Sessellift (Symbolbild): Der Achtjährige hat "unglaubliches Glück" gehabt und den neun Meter tiefen Sturz ohne schwerwiegende Verletzungen überstanden. (Quelle: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Skigebiet im sächsischen Schöneck ist ein achtjähriger Junge aus einem Sessellift gerutscht. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Nach Polizeiangaben hatte der Junge jedoch "unglaubliches Glück".

Im Schönecker Skigebiet an der Hohen Reuth (Vogtlandkreis) ist ein Achtjähriger aus einem Sessellift gestürzt – neun Meter in die Tiefe. Er habe jedoch "unglaubliches Glück" gehabt und den Sturz ohne schwerwiegende Verletzungen überstanden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Junge habe sich am Montagnachmittag im Lift umgedreht, um einen Einsatz der Bergwacht genauer beobachten zu können. Sein älterer Bruder konnte ihn den Angaben nach noch kurz festhalten, als er dabei aus dem Lift rutschte. Ein Hubschrauber brachte den Achtjährigen in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauerten an. Die beiden Brüder waren zusammen mit ihren Großeltern in dem Skigebiet unterwegs.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website