• Home
  • Panorama
  • Tiere - Elefantenbaby: Erstmals Dickhäuter-Nachwuchs im Bali Zoo


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextNach kuriosem Tor: Darmstadt springt auf AufstiegsplatzSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextTaliban gehen gegen Frauenprotest vorSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextDFB-Star trifft bei Bundesliga-RückkehrSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextWaldbrand in Hessen – Sechs VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Elefantenbaby: Erstmals Dickhäuter-Nachwuchs im Bali Zoo

Von dpa
14.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Sumatra-Elefant Lanang sucht die Nähe seiner Mutter Terry im Zoo von Bali.
Der Sumatra-Elefant Lanang sucht die Nähe seiner Mutter Terry im Zoo von Bali. (Quelle: Firdia Lisnawati/AP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Singapadu (dpa) - Der Zoo auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali freut sich über süßen Nachwuchs: Erstmals ist dort ein Elefant geboren. Am Donnerstag wurde der kleine Lanang der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie die Nachrichtenseite "Tribun Bali" berichtete, kam der Dickhäuter Mitte März zur Welt.

Solange Mama Terry (39) ihr Baby stille, bekomme sie spezielle Nahrung, darunter vor allem Sojabohnen, eine Vielzahl von Früchten wie Drachenfrucht, Banane und Papaya sowie postnatale Vitamine, hieß es. Mutter und Sohn seien wohlauf und würden von einem Ärzteteam überwacht. Der Vater ist der Bulle Budi (34). Bei der Familie handelt es sich um Sumatra-Elefanten (Elephas maximus sumatranus).

Der Bali Zoo liegt im Dorf Singapadu im Bezirk Gianyar und ist eine große Touristenattraktion. Seit 2011 hat der Park Elefanten, jedoch war es bisher noch nie geglückt, Nachwuchs zu züchten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Polen: Quecksilber nicht Ursache für Fischsterben
  • Axel Krüger
  • Sophie Loelke
Von Axel Krüger, Sophie Loelke
Bali
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website