t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Drei Tote nach Stierläufen in Spanien


Auch ein Tourist unter den Opfern
Drei Tote nach Stierläufen in Spanien

Von afp
20.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Stiertreiben beim "Sanfermines"-Fest in Pamplona: Fünf Menschen wurden in diesem Jahr in Pamplona aufgespießt.Vergrößern des BildesStiertreiben beim "Sanfermines"-Fest in Pamplona: Fünf Menschen wurden in diesem Jahr in Pamplona aufgespießt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lebensgefährliche Tradition: Beim Laufen mit Kampfstieren in Orten nahe Valencia und Alicante sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Bei traditionellen Stierläufen in Spanien sind drei Menschen getötet worden. Zwei Männer im Alter von 50 und 46 Jahren starben, nachdem sie am Dienstag bei einem Stiertreiben in einem Vorort der östlichen Hafenstadt Valencia von Stieren umgerannt worden waren, wie ein Sprecher der örtlichen Rettungsdienste am Mittwoch mitteilte.

Zudem sei am Montag ein 60-jähriger französischer Tourist seinen Verletzungen erlegen, nachdem er am 8. Juli in einem Dorf in der Nähe von Alicante von den Hörnern eines Stiers durchbohrt worden sei, sagte der Sprecher weiter.

Stierläufe, bei denen Gruppen von Menschen vor einem oder mehreren Kampfstieren herlaufen, haben in Spanien Tradition und finden jedes Jahr in vielen Städten des Landes statt. Das berühmteste ist das einwöchige San-Fermin-Fest in Pamplona. Dort wurden in diesem Jahr fünf Menschen aufgespießt, Tote gab es aber keine.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website