t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaJustiz

Drogeriemarkt-Erbe: Lars Schlecker tritt Haftstrafe an


Drogeriemarkt-Erbe
Ende der Freiheit – Lars Schlecker tritt Haftstrafe an

Von dpa
Aktualisiert am 26.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Lars Schlecker nach dem Urteil des Stuttgarter Landgerichts im November 2017: Am Mittwoch hat der Firmenerbe seine Haftstrafe angetreten.Vergrößern des BildesLars Schlecker nach dem Urteil des Stuttgarter Landgerichts im November 2017: Am Mittwoch hat der Firmenerbe seine Haftstrafe angetreten. (Quelle: Sina Schuldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Firmenerben Lars und Maike Schlecker müssen für je zwei Jahre und sieben Monate in Haft. Der ältere Bruder hat seine Strafe jetzt angetreten.

Lars Schlecker, der Sohn des einstigen Drogeriemarkt-Unternehmers Anton Schlecker, hat seine Gefängnisstrafe angetreten. Er befinde sich seit kurzem in Haft, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Wo Lars Schlecker seine Strafe absitzt, wurde nicht mitgeteilt. Seine Schwester Meike ist noch nicht in Haft. Beide wurden vor wenigen Wochen zum Haftantritt geladen. Sie waren im April in letzter Instanz vom Bundesgerichtshof zu jeweils zwei Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt worden.

Den beiden Kindern von Anton Schlecker werden Untreue,
Insolvenzverschleppung, Bankrott und Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters angelastet. Schlecker, einst die größte Drogeriemarktkette Europas, hatte im Januar 2012 Insolvenz angemeldet. Eine Rettung schlug fehl, Tausende Mitarbeiter verloren ihre Jobs.

Lars und Meike Schlecker hatten gegen Urteile des Landgerichts
Stuttgart Revision eingelegt. Der Bundesgerichtshof hatte diese Ende April zurückgewiesen, setzte aber die Freiheitsstrafen herunter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website