t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaUnglücke

Lawine in Österreich reißt zehn Skifahrer mit – mehrere Verletzte


Alptraum auf der Piste
Lawine reißt zehn Skifahrer in Österreich mit – mehrere Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 16.01.2023Lesedauer: 1 Min.
LawinengefahrVergrößern des BildesEin Warnschild am Arlberg (Symbolbild): Drei Menschen wurden verletzt. (Quelle: epa apa Barbara Gindl/APA/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lawinenabgang ist der Albtraum eines jeden Wintersportlers. Bei einem Unglück in Österreich wurden drei Menschen verletzt.

Bei einem Lawinenunglück in Österreich nahe Lech sind zehn Skifahrer von einer Lawine mitgerissen und drei von ihnen verletzt worden. Zwei der Wintersportler hätten schwere Verletzungen erlitten, teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Sonntagabend mit.

Die zehnköpfige Gruppe war demnach mit einem 33 Jahre alten Skiführer in Richtung Juppenspitze unterwegs. Plötzlich habe sich eine Schneebrettlawine gelöst, die zehn der Skifahrer mitgerissen habe. Drei der Sportler konnten selbst aus der Lawine ausfahren, die anderen wurden wegen der geringen Schneemenge nicht verschüttet – einige trugen auch spezielle Rucksäcke mit Lawinenairbags.

  • Wie Lawinen entstehen und wie Sie sich im Ernstfall schützen können, erfahren Sie hier.

Mehrere Lawinenunglücke in diesem Winter

An Weihnachten hatte es am Arlberg ganz in der Nähe ein Lawinenunglück gegeben – dabei sind vier Menschen verletzt worden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Am Mont Blanc in den französischen Alpen starb am Samstag eine 45 Jahre alte Britin, nachdem sie von einer Lawine erfasst worden war. Das berichtete der Sender France 3 unter Berufung auf die Gendarmerie in Chamonix. Ein britisches Paar sei mit einem Bergführer unterwegs gewesen, als sich eine Lawine gelöst und die Frau unter sich begraben habe.

Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte sei die Frau gestorben, hieß es in dem Bericht. Ihr Begleiter und der Bergführer blieben unverletzt. Zu dem Unglück kam es auf dem Gletscher von Argentière. Die Gendarmerie nahm Ermittlungen zum genauen Hergang auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website