Er wollte per Abkürzung zum Strand Mallorca: Deutscher stürzt von Felsen – Zeugen sehen alles mit an

Ein deutscher Urlauber will auf Mallorca zum Strand und nimmt eine Abkürzung über felsiges Gebiet – mit fatalen Folgen.
Ein deutscher Urlauber ist auf Mallorca beim Versuch, einen Strand zu erreichen, mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Das berichtet unter anderem die Zeitung "Ultima Hora".
Der Deutsche war demnach am Mittwochnachmittag in felsigem Gebiet im Nordosten der Insel unterwegs. Offenbar wollte er über eine Abkürzung abseits der offiziellen Routen zum nahegelegenen Strand laufen. An einem Felsen stürzte er ab.
Zeugen filmen den Absturz des Deutschen
Mehrere Passanten wurden auf den Mann und seine waghalsige Kletteraktion aufmerksam und filmten den Vorfall. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Deutsche versucht, rückwärts einen mehrere Meter tiefen Abgrund herunterzuklettern. Nach kurzer Zeit rutscht er ab und knallt kopfüber auf die Felsen.
Bergretter konnten den Mann stabilisieren und per Hubschrauber ins Krankenhaus bringen. Laut Medienberichten erlitt er einen Knöchelbruch und zahlreiche Prellungen.
- ultimahora.es: "Caída de un alemán en la playa: varios testigos graban la caída del turista en Alcúdia al tratar de acceder a la playa por un atajo" (Spanisch)
- mallorcazeitung.es: "Riskantes Klettermanöver: Wanderer auf Mallorca stürzt bei Abkürzung zur Bucht"
- x.com: Beitrag von @BombersdeMca