Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUngarn ruft Notstand ausSymbolbild für einen TextSchlaganfall? Meghans Vater in KlinikSymbolbild für einen TextBerichte: Attentat gegen George W. Bush geplantSymbolbild für einen TextRockstar muss in TherapieSymbolbild für einen TextLauterbach will Einreiseregeln lockernSymbolbild für einen TextDiese Sperrungen gelten für Urlauber zum G7-GipfelSymbolbild für einen TextUnter Tränen: Tennisstar beendet KarriereSymbolbild für einen TextNächster Dämpfer für Flughafen BERSymbolbild für einen TextAmira Pochers Brüste nach Show kleinerSymbolbild für einen TextTech-Aktie reißt Wall Street nach untenSymbolbild für einen Watson TeaserHummels' Partnerin provoziert mit Liebes-Geständnis

Vulkan Agung auf Bali steht kurz vor dem Ausbruch

Von ap
Aktualisiert am 29.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Blick in Karangasem (Indonesien) auf den Vulkan Mount Agung. Rund 130 000 Menschen fliehen vor einem drohenden Ausbruch.
Der Blick in Karangasem (Indonesien) auf den Vulkan Mount Agung. Rund 130 000 Menschen fliehen vor einem drohenden Ausbruch. (Quelle: Muhammad Fauzy Chaniago/Sijori Images via ZUMA Wire/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Freitag berichteten Beobachter von einer Wolke aus Wasserdampf. Experten rechnen damit, dass der Vulkan bald ausbrechen wird.

Die Furcht vor dem Vulkanausbruch hatte nach Angaben des indonesischen Katastrophenschutz bereits mehr als 130.000 Menschen in die Flucht getrieben. Seit vergangenem Freitag gilt um den 3031 Meter hohen Vulkan die höchste Alarmstufe.

Rund um den Vulkan ist ein Gebiet gesperrt, zum Teil bis zu einer Distanz von 12 Kilometern vom Krater. Die Zahl der Geflohenen ist mehr als doppelt so hoch wie die geschätzte Bevölkerungszahl in der unmittelbaren Gefahrenzone, denn auch weiter entfernt wohnende Menschen sind geflüchtet. Tausende von zurückgelassenen Kühen werden ebenfalls fortgebracht.

Weitere Artikel

100 Busse für Touristen
Bali bereitet sich auf Vulkanausbruch vor
Ein Balinesin bringt in Karangasem (Indonesien) Opfergaben in einen Tempel der 10 Kilometer des Vulkans Mount Agung entfernt liegt. Auf der indonesischen Ferieninsel Bali wächst die Furcht vor einem gewaltigen Vulkanausbruch.

Vulkan auf Bali brodelt
50.000 Menschen auf der Flucht
Die Notunterkünfte auf Bali laufen über.

Brodelnder Mount Agung
Fast 35 000 Menschen fliehen vor Vulkan auf Bali
Menschen rasten auf der Insel Bali in einer Notunterkunft.


Anhäufung von Magma vermutet

Die zunehmende Aktivität des Vulkans lasse vermuten, dass sich unter der Erdoberfläche Magma bewege, erklärten Wissenschaftler. Es könne aber nicht genau angegeben werden, wann und wie stark der Ausbruch des Vulkans sein werde.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mindestens acht Tote und Hunderttausende ohne Strom
Indonesien
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website