t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Westerwald: Angler entdeckt Babyleiche in Weiher


Obduktion angeordnet
Totes Baby im Westerwald gefunden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Weiher in Oberirsen: In dem Gewässer wurde ein toter Säugling entdeckt.Vergrößern des BildesWeiher in Oberirsen: In dem Gewässer wurde ein toter Säugling entdeckt. (Quelle: Sascha Ditscher/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Angler macht in Rheinland-Pfalz einen schockierenden Fund: In einem Weiher entdeckt er in einer Tasche im Wasser eine Babyleiche.

Ein totes Baby ist in einem Weiher in Oberirsen im Westerwald gefunden worden. Der Säugling sei am Montagabend in einer Tasche in dem Dorf im Kreis Altenkirchen entdeckt worden, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Koblenz am Dienstag.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Koblenz teilte mit, dass ein Angler den toten Säugling im Landkreis Altenkirchen gefunden habe. Die Obduktion des Leichnams sei in Auftrag gegeben worden. "Dies dient zunächst der Prüfung, ob das Kind Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Nach dem Ergebnis der Obduktion kann erst beurteilt werden, ob und wenn ja welche Ermittlungen zu veranlassen sind", erklärte der Oberstaatsanwalt.

Ein Anwohner erzählte, die Tasche sei mit Steinen beschwert gewesen. Zuvor hatte die "Rhein-Zeitung" darüber berichtet. Der Bürgermeister von Oberirsen, Wilfried Stahl, hatte dem SWR am Dienstagmorgen den Fund der Leiche bestätigt. Das Baby hat laut Stahl schon länger im Wasser gelegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website