t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Schwerin: Totes Neugeborenes in Hinterhof entdeckt


Todesursache unklar
Anwohner findet totes Neugeborenes in Schweriner Hinterhof

Von dpa
28.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Streifenwagen (Symbolbild): Die 25-jährige Mutter wurde nach einer Befragung in ein Krankenhaus gebracht.Vergrößern des BildesStreifenwagen (Symbolbild): Die 25-jährige Mutter wurde nach einer Befragung in ein Krankenhaus gebracht. (Quelle: Carsten Rehder/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Schwerin fand ein Anwohner am Freitagmorgen ein totes Baby im Hof eines Mehrfamilienhauses. Das Neugeborene soll nach der Geburt noch gelebt haben.

In Schwerin ist am frühen Freitagmorgen ein totes Neugeborenes gefunden worden. Ein Anwohner habe die Leiche im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses entdeckt und die Behörden informiert, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Schwerin mit. Nach seinen Angaben gibt es Anhaltspunkte dafür, dass das kleine Mädchen unmittelbar nach der Geburt noch lebte.

Mutter sei eine junge Frau aus Schwerin. Die 25-Jährige habe sich am Freitag in dem Haus aufgehalten, dort aber nicht gewohnt. Die Frau wurde nach Angaben des Behördensprechers zwar vorläufig festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ersten Befragung sei aber entschieden worden, keinen Haftbefehl zu beantragen.

Zunächst müssten die genauen Umstände der Geburt geklärt und die Todesursache ermittelt werden, erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter. Dazu solle in der kommenden Woche auch der Leichnam gerichtsmedizinisch untersucht werden. Die Ermittlungen zu dem Fall dauerten an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website