t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Raubüberfall auf Pariser Bulgari-Filiale: Millionenbeute


Am helllichten Tag
Millionenbeute bei Überfall auf Pariser Luxus-Geschäft

Von afp
Aktualisiert am 30.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen vor der Bulgari-Filiale in Paris (Archivbild): Das Luxusgeschäft ist erneut überfallen worden.Vergrößern des BildesPolizisten stehen vor der Bulgari-Filiale in Paris (Archivbild): Das Luxusgeschäft ist erneut überfallen worden. (Quelle: ERIC GAILLARD)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Luxusgeschäft ist am helllichten Tag überfallen worden. Die Räuber kamen mit Motorrädern, sie nahmen Schmuck im Wert von mehreren Millionen Euro mit.

Bewaffnete Räuber haben am Samstag ein Luxus-Juweliergeschäft an der eleganten Place Vendôme im Stadtzentrum von Paris überfallen. Wie die französische Polizei mitteilte, fuhren gegen 13.45 Uhr drei Täter auf Motorrädern vor die Filiale des Luxus-Juweliers Bulgari. Zwei Männer betraten dann das Geschäft und erbeuteten Schätzungen zufolge Schmuck im Wert von mehreren Millionen Euro.

Dieselbe Bulgari-Filiale in der französischen Hauptstadt war bereits im September 2021 ausgeraubt worden. Damals hatten die Räuber Beute im Wert von schätzungsweise zehn Millionen Euro gemacht. Der Platz, an dem die Filiale liegt, ist bei Touristen beliebt und meistens sehr belebt.

Videos zeigen Motorräder vor dem Geschäft

Videos, die nach dem Überfall am Samstag in Onlinenetzwerken verbreitet wurden, zeigen zwei schwarze Motorräder, die vor dem Juweliergeschäft an der Place Vendôme auf dem Gehweg stehen. Ein schwarz gekleideter Mann mit Helm und Waffe steht offensichtlich vor dem Geschäft Schmiere. Später fliehen die drei Männer auf den Motorrädern.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Pariser Staatsanwaltschaft leitete nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen eines bewaffneten Raubüberfalls ein. Der Schaden könne noch nicht genau beziffert werden, verlautete am Abend aus Ermittlerkreisen. Er werde aber auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Nach dem Überfall auf das Bulgari-Geschäft im Jahr 2021 war einer der Räuber auf der Flucht von einem Polizisten am Bein verletzt worden. Er wurde festgenommen, angeklagt und in Untersuchungshaft genommen. Im Juni 2022 wurden zwei weitere Verdächtige festgenommen. Auch sie wurden angeklagt und sitzen in U-Haft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website