t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Schüsse in Passau – Verdächtiger festgenommen


Ermittlungen laufen
Schüsse in Passau – Verletzter Verdächtiger festgenommen

Von dpa, lw

Aktualisiert am 04.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0246465808Vergrößern des BildesIn Passau wurde ein Mann festgenommen, nachdem zuvor mutmaßlich Schüsse gefallen sein sollen. (Symbolbild) (Quelle: Daniel Scharinger/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der bayerischen Stadt Passau sind mehrere Schüsse durch eine Schreckschusspistole gefallen. Es gab eine Festnahme.

Nach mehreren Schüssen im niederbayerischen Passau hat die Polizei am Donnerstag einen Mann festgenommen. Das bestätigte ein Sprecher t-online. Demnach verletzte sich der 46-Jährige nach ersten Erkenntnissen durch einen Schuss mit einer Schreckschusspistole selbst. Es gab keine weiteren Verletzten, hieß es in einer Mitteilung. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.

Der Mann befinde sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Die Polizei habe die Waffe sichergestellt. Einsatzkräfte hatten den Bereich zuvor weiträumig abgesperrt. Anwohner sollten zwischenzeitlich in ihren Häusern zu bleiben.

Wie der Sprecher weiter mitteilte, bestehe nach der Festnahme aber keine Gefahr mehr für die Bevölkerung. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage bei der Polizeiinspektion Passau
  • polizei.bayern.de: "Niederbayern: Mutmaßliche Schussabgabe – 2. Nachtragsmeldung"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website