t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Frankreich: 15-Jähriger gesteht Tötung seiner Eltern


15-Jähriger gesteht Tötung seiner Eltern

Von afp
Aktualisiert am 03.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei in Frankreich (Symbolbild): 15-Jähriger nach mutmaßlichem Mord an seinen Eltern festgenommen.Vergrößern des BildesPolizei in Frankreich (Symbolbild): 15-Jähriger nach mutmaßlichem Mord an seinen Eltern festgenommen. (Quelle: xPVNF14546x/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Frankreich wurde ein 15-Jähriger festgenommen. Er steht im Verdacht, seine Eltern erschossen und verbrannt zu haben.

Nach dem Fund zweier Leichen in einem abgebrannten Haus in Frankreich ist der 15-jährige Sohn der beiden Opfer festgenommen worden. Der Teenager sei nach dem Feuer in seinem Elternhaus in der Nähe von Lyon verschwunden gewesen, teilte am Samstag die Staatsanwaltschaft mit. Er sei letztlich am Vormittag in Montpellier im Süden des Landes entdeckt und festgenommen worden.

Am Sonntag erklärte die Staatsanwaltschaft, dass der Jugendliche gestanden habe, "seine Eltern getötet zu haben". Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Der festgenommene 15-Jährige befindet sich seit Samstag in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Mordes und Brandstiftung ermittelt.

Das Haus der Familie in dem 800-Einwohner-Ort Chateauvilain rund 60 Kilometer vor Lyon war in der Nacht zum Montag abgebrannt. In den Trümmern wurden zwei Leichen gefunden, die auch Schusswunden aufwiesen. Die Identifizierung der beiden Leichen lief am Sonntag noch, es handelt sich der Staatsanwaltschaft zufolge aber "mutmaßlich" um jene der Eltern. Seit dem Fund wurde aktiv nach dem 15-jährigen Sohn gesucht. Ein zwei Jahre älterer Bruder hatte das Haus am Vorabend des Dramas verlassen, um zu seinem Studienort zu gelangen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website