Sie gingen mit Schlagstöcken aufeinander los Massenschlägerei in Berlin: 50 Menschen prügeln sich

In Berlin haben sich rund 50 Menschen geprügelt. Als die Polizei kam, liefen alle davon. Nur zwei Jugendliche und zwei Männer waren zu langsam.
Bei einer Massenschlägerei im Berliner Stadtteil Gesundbrunnen sind am Mittwochabend rund 50 Menschen aufeinander losgegangen. Nach Angaben der Polizei eskalierte die Situation gegen 21.30 Uhr in der Putbusser Straße. Dabei sollen auch Schlagstöcke eingesetzt worden sein.
Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, flohen die Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Nur vier Personen konnten vorläufig festgenommen werden: zwei Männer im Alter von 38 und 44 Jahren sowie zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren.
Die Berliner Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs eingeleitet. Weitere Informationen zur Ursache der Auseinandersetzung oder zu möglichen Verletzten lagen zunächst nicht vor.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.