t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Haus von AfD-Vize Alexander Gauland beschmiert


Vandalismus in Potsdam
Farbbeutel-Attacke auf Haus von AfD-Vize Gauland

Von dpa
Aktualisiert am 26.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Mit dieser Botschaft wurde das Haus von Alexander Gauland in Potsdam beschmiert.Vergrößern des BildesMit dieser Botschaft wurde das Haus von Alexander Gauland in Potsdam beschmiert. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte haben das Haus von AfD-Vize Alexander Gauland in Potsdam mit einem Farbbeutel angegriffen. Eine Botschaft hinterließen sie dem Politiker auch.

Nach Angaben von Parteisprecher Christian Lüth war Gauland selbst nicht zuhause, als in der Nacht zum Dienstag Farbbeutel geworfen wurden. Seine Lebensgefährtin habe den Vandalismus erst am Morgen bemerkt.

Die Angreifer sprühten zudem unter anderem ein durchgestrichenes Hakenkreuz und den Spruch "Nationalismus tötet" an die Fassade.

"Mir fällt dazu nichts ein", sagte der stellvertretende Parteivorsitzende. Gauland steht dem rechtsnationalen Flügel der AfD nahe. Erst vor wenigen Wochen hatten politische Gegner der AfD der stellvertretenden Vorsitzenden Beatrix von Storch eine Torte ins Gesicht geworfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website