t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Vermisste Millionärin Gerda B. aus Leer ist vermutlich tot


Offenbar Opfer von Verbrechen
Vermisste Millionärin aus Leer ist vermutlich tot

Von dpa
Aktualisiert am 14.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Die vermisste Millionärin aus Leer ist tot.Vergrößern des BildesDie vermisste Millionärin aus Leer ist tot. (Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die vermisste Millionärin Gerda B. aus Leer in Ostfriesland ist nach Einschätzung der Polizei vermutlich getötet worden. "Wir gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die 66-Jährige einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und nicht mehr lebt", sagte Polizeichef Johannes Lind in Leer.

Die Ermittler hatten am Freitag einen Verdächtigen festgenommen, gegen den inzwischen Haftbefehl erlassen wurde. Er stamme aus dem Umfeld der Vermissten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Der Mann habe bei seiner Vernehmung gestanden, die Leiche der Frau nahe der Autobahn 1 zwischen Bremen und Hamburg unter Reisig abgelegt zu haben. Er habe jedoch abgestritten, die Frau getötet zu haben. Die Leiche der Frau wurde bislang noch nicht gefunden.

Groß angelegte Suche

Die Millionärin wurde seit dem 26. Oktober vermisst. Ein Bekannter der Millionärin hatte die Frau am 1. November als vermisst gemeldet. Ihr grauer Jaguar wurde zwei Tage später ordnungsgemäß geparkt in Hamburg-Ottensen gefunden.

Die Polizei suchte unter anderem mit Hunden und einem Hubschrauber nach der Frau, nicht nur in Hamburg, sondern auch in Leer und im Bereich Midlum (Rheiderland) außerhalb der ostfriesischen Stadt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website