t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Schießerei im Urlaubsort auf Mallorca


Attacke auf Mallorca
Deutsche bei Schuss im Touristen-Café verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei auf Mallorca konnte einen Mann überwältigen, der zuvor mit einer Schrotflinte geschossen hatte.Vergrößern des BildesDie Polizei auf Mallorca konnte einen Mann überwältigen, der zuvor mit einer Schrotflinte geschossen hatte. (Quelle: Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Streit holte er die Schrotflinte: In einem Café auf Mallorca hat ein Mann drei Frauen und ein Mädchen mit einem Gewehrschuss verletzt. Auch zwei Deutsche sollen unter den Verletzten sein.

Der Vorfall ereignete sich am Boulevard des gerade auch bei Deutschen beliebten Urlaubsortes Peguera im Süden Mallorcas. Dort stritten sich am frühen Sonntagabend zwei Männer, wie das "Mallorca Magazin" berichtet. Einer der beiden holte ein Jagdgewehr, woraufhin Panik unter den Gästen ausbrach.

Schuss im Handgemenge

Ein Augenzeuge habe dann versucht, den Mann von hinten zu überwältigen, bei dem anschließenden Handgemenge habe sich der Schuss gelöst, der die drei Frauen und das Mädchen leicht verletzte. Nach Angaben des "Mallorca Magazins" sollen auch zwei Deutsche unter den Verletzten sein. Alle Verwundeten wurden vor Ort versorgt.

Laut "Diario de Mallorca" soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen vorbestraften Spanier handeln, der nach heftigem Widerstand von Polizisten überwältigt werden konnte. Über die Hintergründe des Streits oder der Tat ist noch nichts bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website