t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Florida: Polizeibeamter bei Drogenkontrolle getötet


Schießereien in Florida
Polizeibeamter bei Drogenkontrolle getötet

Von ap
19.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Zwei Polizeibeamte bewachen den Tatort, wo einer ihrer Kollegen in Florida tödlich angegriffen worden ist.Vergrößern des BildesZwei Polizeibeamte bewachen den Tatort, wo einer ihrer Kollegen in Florida tödlich angegriffen worden ist. (Quelle: Stephen M. Dowell/Orlando Sentinel/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat Florida haben mutmaßliche Drogenhändler auf Polizeibeamte geschossen und einen von ihnen getötet. Ein weiterer Beamter wurde verletzt. Drei Verdächtige wurden festgenommen, nach einem weiteren wird gefahndet. Bei einem weiteren Vorfall wurden erneut zwei Beamte angeschossen.

Polizeichef Jeff O'Dell erklärte, die Beamten hätten in einem Gebiet Kontrollen durchgeführt, das als Umschlagplatz für Drogen bekannt sei. Dort sei auf sie geschossen worden. Die Polizisten hätten keine Chance gehabt, das Feuer zu erwidern. Er beschrieb den Zustand des Verletzten als kritisch.

Kurze Zeit später meldete die Polizei von Jacksonville, rund 270 Kilometer entfernt, in der Stadt seien ebenfalls zwei Polizisten angeschossen worden. Das Büro des Sheriffs von Jacksonville twitterte, einer der Beamten befinde sich in kritischem Zustand, ein Verdächtiger sei angeschossen worden und im Krankenhaus gestorben. Der Gouverneur von Florida, Rick Scott, zeigte sich entsetzt über die Vorfälle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website