El Salvador Behörden stellen 1,7 Tonnen Kokain sicher
Von ap
27.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Marine in El Salvador hat fast 1,7 Tonnen Kokain in einem Halbtauchboot beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass der Fund umgerechnet einen Straßenverkaufswert von 36 Millionen Euro habe.
An Bord wurden den Behörden zufolge drei kolumbianische Crewmitglieder und ein Mensch aus Guatemala festgenommen. Sie hätten sich rund 425 Kilometer entfernt von der Küste El Salvadors bewegt.
Halbtauchboote sind so konstruiert, dass sie kaum zu sehen sind und damit unter dem Radar bleiben. Drogenschmuggler und andere Kriminelle hoffen, dadurch unentdeckt zu bleiben. Videoaufnahmen des sichergestellten Bootes zeigten ein komplett verschlossenes Deck sowie eine Kommandobrücke, die an U-Boote erinnert.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Kontroverser Mediziner
Verletzter nach Attacke
Kölner Lokal wird zur Zielscheibe
Brutale Attacke in Bad Freienwalde
Der Fall Ted Bundy
Minderjährige virtuell sexuell missbraucht
Tagelange Entführung
Bundesanwaltschaft ermittelt
Verdacht der Kindesentführung
Wegen Gewaltdelikten verurteilt
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel