Vorfall in Großbritannien 76-Jähriger soll Kinder in Ferienlager vergiftet haben

Mehrere Kinder fühlen sich in einem Sommercamp in England plötzlich unwohl und müssen ins Krankenhaus. Schnell steht ein beunruhigender Verdacht im Raum.
Weil er mehreren Kindern in einem Sommercamp Gift verabreicht haben soll, ist ein Mann in der englischen Grafschaft Leicestershire festgenommen worden. Der 76-Jährige befinde sich aktuell in Gewahrsam, teilte die Polizei von Leicestershire mit. Insgesamt acht Kinder mussten nach dem Vorfall am Sonntag vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.
Mehrere Kinder hatten den Angaben nach bei dem Sommercamp in dem kleinen Dorf Stathern über Unwohlsein geklagt. In einem nahegelegenen Ort wurde schließlich ein Triage-Zentrum eingerichtet, woraufhin mehrere Kinder ins Krankenhaus gebracht wurden. Sie konnten inzwischen alle wieder entlassen werden. Der 76-Jährige sei am Montag festgenommen worden.
Kriminalbeamte und uniformierte Einsatzkräfte sind laut Polizei weiter in dem kleinen Ort in den East Midlands, um den Hergang des Vorfalls ermitteln und Betroffenen zur Seite stehen zu können.
- Nachrichtenagentur dpa